WACA Restaurant München beste Nikkei-Fusionsküche
Latest Posts,  Restaurants

WACA Restaurant München: leckere Steaks und beste Nikkei-Fusionsküche in der Motorworld München

Was haben PS-starke Motoren, japanische Grillkunst und peruanisches Ceviche gemeinsam? Auf den ersten Blick nicht viel, aber all das könnt ihr im WACA Restaurant in der Motorworld München erleben. Wenn ihr auf der Suche nach einer besonderen und gehobenen Dinner Location seid, seid ihr im WACA genau richtig. Hier wird die Nikkei-Fusionsküche zelebriert: japanische Sushi- und Grillkunst trifft auf die frischen Aromen Südamerikas. 

WACA Restaurant beste Nikkei-Fusionsküche
WACA Restaurant beste Nikkei-Fusionsküche
WACA Restaurant beste Nikkei-Fusionsküche

Wenn ihr euch jetzt auch fragt, wie diese ungewöhnliche Fusionsküche entstanden ist, dann lohnt sich ein Blick in die Geschichtsbücher :-). Ende des 19. Jahrhunderts sind viele Japaner nach Peru ausgewandert, da Peru als erstes Land Südamerikas diplomatische Beziehungen mit Japan unterhalten hat. Dort haben sie japanische Garküchen und Restaurants eröffnet und so ist die einzigartige Nikkei-Fusionsküche entstanden. Diese einzigartige Kochkunst vereint die Raffinesse der japanischen Küche mit den intensiven und frischen Aromen Perus. Wenn ihr also frischen Fisch in schönem Ambiente mögt – egal ob Ceviche oder Sushi – seid ihr beim WACA genau richtig.

Blogger Restaurant München
Vorspeisen im WACA Restaurant

Das Menü des WACA ist eine Hommage an die Vielfalt und Einzigartigkeit beider Kulturen. Von delikaten Sushi-Rollen mit peruanischem Tiradito bis hin zu saftigen peruanischen Ceviches mit einem Hauch japanischer Würze bietet das Menü eine breite Auswahl an leckeren Gerichten. Dabei wird alles mit Liebe zum Detail zubereitet, wobei frische und hochwertige Zutaten im Mittelpunkt stehen. Auch die Getränkekarte ist von der Nikkei-Küche inspiriert. Ihr findet japanisch-peruanische Aperitifs, eine tolle Weinauswahl und natürlich bekannte Bar Klassiker.

Ceviche im WACA Restaurant
Nikkei Fusionsküche

Als Vorspeise haben wir uns das Honig-Sesam Hähnchen, die Thunfisch Sashimi Tostada, crispy Lachstartar Nigiri und Ceviche Mixto schmecken lassen. Alles war super lecker, aber das Ceviche und das Honig-Sesam Hähnchen MÜSST ihr unbedingt probieren. Im Anschluss haben wir uns für das Rinderfilet und den Oktopus vom Grill mit Trüffelpommes und gegrilltem Brokkoli entschieden. Alles perfekt gegrillt und toll angerichtet. Wir fanden es auch sehr sympathisch, dass es im WACA auch Pommes gibt (natürlich passend in der Luxusvariante mit Trüffel und Parmesan). Für eine Nachspeise hat es platztechnisch bei uns leider nicht mehr gereicht, aber wie sagt man so schön, aufgeschoben ist nicht aufgehoben :-). Uns hat das WACA mit der frischen und kreativen Nikkei Fusionsküche wirklich überzeugt. Diese Qualität hat natürlich ihren Preis, aber aus unserer Sicht ist es der Besuch wert.

Steak Restaurant perfekt für eine Date Night in München
Steak im WACA Restaurant beste Nikkei-Fusionsküche

Das Ambiente und Interior im WACA ist ebenso ansprechend wie die Speisekarte. Mit einer eleganten und dennoch gemütlichen Atmosphäre bietet das Restaurant den idealen Rahmen, um einen schönen Abend zu genießen. Also perfekt, um einen ganz besonderen Anlass oder auch einfach das Leben zu feiern. Auch die Lage des WACA ist besonders. Ihr findet das Restaurant mitten in der Motorworld München, umgeben von zeitlosen Oldtimern und aktuellen Sportwägen.

Uns hat die frische und leckere Kombination aus japanischen Gerichten mit südamerikanischem Touch wirklich überzeugt und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch. An dem Ceviche kommen wir bestimmt nicht vorbei (es war einfach zu gut). Aber dann wollen wir zumindest soviel Platz lassen, dass es für die Nachspeise reicht (gute Vorsätze und so 🙂

Anzeige – Dieser Artikel ist im Rahmen einer Kooperation entstanden. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *