Designhotel Coolnest mit Infinity Pool im Zillertal in Tirol
Ankommen. Seele baumeln lassen. Aussicht genießen. Lecker essen. Coole Wander- und Biketouren erleben. Entspannen. Glücklich sein. So können wir unseren Aufenthalt im Designhotel Coolnest im Zillertal in Tirol im Juli 2022 kurz und knackig zusammenfassen. Das im Dezember 2021 eröffnete Boutiquehotel Coolnest hat uns direkt beim Ankommen mit dem coolen Design (Tatsache, siehe Bilder ) und dem wunderschönen Panoramablick begeistert. Außerdem bietet das Hotel die für uns perfekte Kombination aus Aktivurlaub und Entspannen. Wenn du auf der Suche nach einem schicken, aber gleichzeitig lässigen Hotel in Österreich mit Panoramablick und Infinitypool bist, dann solltest du hier weiterlesen.
Traumlage am Hang im Zillertal
Das Boutiquehotel Coolnest liegt am Hang zwischen Zell am Ziller und Mayrhofen im wunderschönen Zillertal in Tirol. Durch die Hanglage und die bodentiefen Fenster kann man überall vom Hotel aus den tollen Panoramablick genießen. Es gibt genügend Parkplätze am Hotel, aber auch die Anreise mit dem Zug (inklusive kostenloses Bahnhofsshuttle) kann problemlos organisiert werden. Von München aus haben wir ungefähr 2 Stunden gebraucht.
Coolnest: Design zum Wohlfühlen
Es gibt diese Orte, an denen man sich einfach wohlfühlt. Das Designhotel Coolnest im Zillertal in Tirol gehört definitiv dazu. Schon beim Ankommen kann man dank des offenen Raumkonzepts direkt den wunderschönen Panoramablick ins Zillertal genießen. Außerdem wurde das stylische Interieur mit viel Liebe zum Detail gestaltet. Doch was uns besonders begeistert hat ist, dass der Spagat zwischen schickem Design und Wohlfühlen perfekt gelungen ist.
Wir haben uns sofort mit unserem Welcome-Drink auf die gemütliche Lounge gesetzt und wollten erst mal nicht mehr Aufstehen. Auch der Rooftop-Pool im Coolnest und der Wellnessbereich „Wellnest“ sind so gestaltet, dass man sich rundum wohlfühlt. Besonders begeistert haben uns auch die Zimmer im Coolnest. Unabhängig von der gebuchten Kategorie genießt man in allen Zimmern den wunderschönen Blick ins Zillertal.
Das Interieur ist auch hier stylisch und modern doch gleichzeitig gemütlich. Es war für uns auf alle Fälle nicht einfach, in der Früh aus dem bequemen Bett mit dem Ausblick aufzustehen. Alle Infos zu den Zimmern und Preisen findet ihr hier
Coolnest: Kulinarische Highlights
Das große und regionale Frühstücksbuffet im Coolnest hat uns wirklich überzeugt. Auch hier findet sich überall die Liebe zum Detail der Gastgeber. „H-EI-Light“ ist bestimmt die Eiauswahl. Aber auch sonst gibt es alles, was das Herz begehrt. Je nach Saison gibt es auch besondere Spezialitäten: so durften wir die selbstgemachten „Moosbeernockerl“ vom Papa des Inhabers genießen. Zusätzlich gibt es im Coolnest täglich eine leckere Nachmittagsjause. Klassische Halbpension wird nicht angeboten, aber im Rooftop Restaurant „Tweets“ könnt ihr ein leckeres Abendessen a la carte genießen. Wir haben uns hier am ersten Abend Burger und Schnitzel schmecken lassen. Nachdem das Coolnest vom gleichen Gastgeber wie die Kristallhütte in Kaltenbach geführt wird, könnt ihr euch auch hier ein leckeres Bergfrühstück schmecken lassen.
Aktiv im Coolnest
Schöne Hotels mit Wellness und Panorama gibt es in Österreich natürlich viele. Das Designhotel Coolnest bietet aber gleichzeitig jeden Tag ein wechselndes Aktivprogramm mit eigenem Actionguide für die Gäste an. Zum einen werden jeden Tag wechselnde Yoga- und Pilatessessions im eigenen Yogaraum angeboten. Zum anderen könnt ihr euch wirklich tolle Nox E-Bikes ausleihen oder mit dem Coolnest Actionguide Rafting, Klettersteige oder Sonnenaufgangswanderungen erleben. Wir haben uns am Samstag für eine E-Biketour zum Zillergrund-Stausee entschieden. Immerhin 1.200 Höhenmeter bergauf, die wir ohne E-Mountainbike definitiv nicht geschafft hätten.
Am Sonntag haben wir eine Wakeup Yoga Einheit mit dem Bikeprofi Timo Pritzel mitgemacht. Da schmeckt das Frühstück gleich noch viel besser. Außerdem haben wir den Pfeilspitzwand Klettersteig gemacht. Nachdem wir schon mehrere Jahre Klettersteige gehen, waren wir alleine unterwegs. Aber für alle, die mal einen Klettersteig mit Bergführer ausprobieren wollen, finden wir das Angebot im Coolnest wirklich super. Zusätzlich können wir euch die Tour zur Olpererhütte am Schlegeisspeicher mit der berühmten Hängebrücke empfehlen. Alle Infos und wann ihr am besten hingeht, findet ihr hier.
Im Winter ist natürlich hauptsächlich Schifahren angesagt. Aber auch Schneeschuhwandern wird im Coolnest angeboten. Die Bergbahnen sind ja quasi ums Eck und es fährt sogar ein Schibus, so dass ihr das Auto bequem stehen lassen könnt.
Coolnest - die Highlights
Uns hat der Aufenthalt im Coolnest wirklich gut gefallen und wir kommen auf alle Fälle wieder. Die Kombination aus stylischem Hotel, Relaxen und Aktivurlaub ist für uns einfach perfekt! Besonders cool finden wir am Coolnest:
- Rooftop Infinitypool mit Panoramablick ins Zillertal. Hier kannst du einfach gemütlich abhängen (der Pool ist beheizt) und einen leckeren Drink im Pool genießen.
- Come-as-you-are: trotz der hochwertigen Ausstattung und dem coolen Design ist die Atmosphäre locker und entspannt. Egal, ob mit Luxus-Handtasche oder mit Sportsachen direkt nach dem Yoga, jeder ist willkommen.
- Herzliches & aufmerksames Team: sehr freundliche und aufmerksame Mitarbeiter, die gleichzeitig gerne viele tolle Tipps für Touren, Ausflüge und Restaurants geben.
- Klein, aber fein: im Boutiquehotel Coolnest gibt es nur 30 Zimmer. Dadurch ist es kein hektischer Großbetrieb, sondern die Atmosphäre ist familiär und entspannt.
- Enjoy the view: egal, wo ihr euch im Coolnest aufhaltet, ihr könnt überall den atemberaubenden Blick ins Zillertal genießen. Im Rooftop Pool, im Wellnessbereich, im Essbereich oder im Zimmer: einfach abschalten, schauen und genießen.
Anzeige: Dieser Artikel ist im Rahmen einer Kooperation entstanden.