Vorspeisen Teller Fisch Seafood
Restaurants

COCO München – ein Ausflug zur Küche des Mittelmeers mitten in München

COCO München

Wir lieben die Maxvorstadt. Nicht nur wegen der Vielfalt an Bars, Cafés, Restaurants und Menschen, denen man dort begegnet, sondern auch, weil man immer etwas Neues entdecken kann. Neben dem großen kulinarischen Angebot gibt es viele coole Läden und München zeigt sich hier von seiner urbanen Seite. In diese bunte Vielfalt mischt sich seit etwas mehr als einem Jahr auch ein Restaurant, das sich auf mediterrane Köstlichkeiten aus dem westlichen Mittelmeerraum spezialisiert hat. Das Restaurant COCO München, das im Mai 2019 sein einjähriges Bestehen mit einer großen Nachbarschaftsparty gefeiert hat.

InsideMunich Restaurant München

Die Location in der Barer Straße 66 liegt super zentral und wer draußen auf der Terrasse einen Platz ergattern kann, wird bis spät am Abend mit einem tollen Sonnenuntergang belohnt. Quasi Munich-Henge 😊 Durch die großen Fenster wird aber auch das Restaurant mit Licht durchflutet, wodurch man sich sofort wohlfühlt. Die Einrichtung ist schick und stylish, aber trotzdem gemütlich.  So herrscht ein ganz besonderes Ambiente – wir sagen instagramable at its best 😊 Man merkt richtig, dass das COCO-Team hier etwas ganz Neues und Außergewöhnliches schaffen wollte. Und das ist ihnen wirklich gelungen. Aber jetzt zum Wichtigen… dem Essen 😊

Starter:

Vorspeisen Teller Fisch COCO München

Zum Start gab es bei uns die gemischte Vorspeisenplatte für 2 Personen (auch für 4 Personen erhältlich), die wirklich voll mit Meeresfrüchten und Gemüse war und uns sehr gut geschmeckt hat. Dazu gabs leckeres Pita Brot mit Trüffel.

Hauptspeise:

Food Munich Insidemunich Restaurant München

Insidemunich Restaurant Munich CoCo

Als Hauptgericht haben wir uns für Thunfisch Steak mit Sesam-Pfeffer-Kruste und Baby-Calamari mit frischen Kräutern entschieden.  Wir können euch nur empfehlen, euch für die Weinauswahl vom COCO-Team beraten zu lassen. Wir sind der Empfehlung des Hauses gefolgt und waren sehr zufrieden. Anstatt Weißwein wurde uns ein leichter Rosé empfohlen und wir waren begeistert. Der A. Diehl Blanc de Noirs 2017 hat nicht nur köstlich geschmeckt, sondern durch seine Lachsrosé-Farbe auch perfekt zum Dinner gepasst. Unsere Empfehlung für das Hauptgericht ist auf jeden Fall der Thunfisch! Wem eher nach Fleisch ist, findet auf der Karte aber auch Entenbrust und Argentinisches Entrecote.

Dessert:

Dessert mousse au chocolat COCO München

Zum krönenden Abschluss gab es dann noch ein Mousse au Chocolat – nicht, dass wir noch Hunger gehabt hätten, aber kann man dazu wirklich nein sagen 😊 ?

Wart ihr schon einmal im COCO München und wie fandet ihr es? Wir sind gespannt!

COCO Munich

Barer Straße 68, 80799 München

Montag bis Freitag: 11.00 – 01.00 Uhr

Samstag: ab 18.00 Uhr

Sonntag: ab 12.00 Uhr

COCO Facebook Page

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *