Infinity Pool Wilder Kaiser Hotel der Bär
Hotels,  Latest Posts

Infinitypool & Wellness mit Kaiserblick im Hotel DER BÄR

Wellness mit Kaiserblick im Hotel DER BÄR. Eintauchen, Abtauchen, Auftauchen und im Infinity Pool vom Hotel DER BÄR den schönsten Panoramablick auf den Wilden Kaiser genießen. Im Sommer Bergsteigen, Biken, Klettern und Golfen, im Winter natürlich Schifahren in einer der schönsten Regionen Tirols. Das klingt für dich auch nach einem perfekten Urlaub oder Wochenende? Dann auf geht’s zum Hotel DER BÄR am Wilden Kaiser. Wir haben dort im August 2023 ein paar Tage verbracht und jede Sekunde genossen. 

Anreise & Lage Hotel DER BÄR

Von München brauchst du mit dem Auto ca. eineinhalb Stunden ins Hotel DER BÄR. Wenn du öffentlich anreisen möchtest, kannst du dir einen kostenlosen Shuttle Service vom Bahnhof Kufstein oder Wörgl dazubuchen. Das Hotel DER BÄR liegt zentral leicht erhöht in Ellmau. Das heißt, du bist vom Ortszentrum nur 5 Minuten zu Fuß entfernt und kannst somit toll spazieren gehen. Für alle Fans der Serie Bergdoktor wartet ein Highlight. Die berühmte Bergdoktorpraxis ist nur ca. 15 Minuten zu Fuß vom Hotel DER BÄR entfernt. Wir sind jetzt mal ganz ehrlich: bisher haben wir noch keine Folge vom Bergdoktor gesehen, aber das holen wir bestimmt bald mal nach. Vor allem jetzt nachdem wir den berühmten Drehort bereits besucht haben :-).

Unser Doppelzimmer deluxe im Hotel DER BÄR war wirklich toll. Modern und stylisch aber gleichzeitig total gemütlich. Den tollen Kaiserblick von unserem Zimmer aus konnten wir leider wegen des Wetters nicht genießen. Aber bei klarer Sicht ist der Blick sicherlich atemberaubend. Alle Zimmeroptionen des Hotel DER BÄR findest du hier.

Hotel der Bär deluxe Zimmer
Deluxe Zimmer Suite Hotel der Bär

Hotel DER BÄR: Schwimmen und Wellness mit Kaiserblick

Der Wilde Kaiser mit seinen markanten Gipfeln gilt als eine der schönsten Regionen Tirols. Vor allem der Blick auf das zackige Massiv ist wirklich beeindruckend und war schon oft in verschiedenen Fernsehserien und Filmen zu sehen. Und diesen tollen Kaiserblick kannst du im Hotel DER BÄR ganz gemütlich im schön warmen Infinity Pool genießen. Klingt gut? Bei schönem Wetter hat die Poolbar geöffnet, so dass so richtig Dolce Vita Urlaubsfeeling aufkommt. Neben dem tollen Infinitypool gibt es zusätzlich einen Outdoor-Sportpool, so dass auch dem sportlichen Bahnen ziehen mit Kaiserblick nichts im Wege steht. Wie bereits erwähnt hatten wir mit dem Wetter bei unserem Aufenthalt im Hotel DER BÄR eher Pech (viel Regen und viele Wolken). Aber der Blick vom Infinitypool ist selbst wolkenverhangen ein Traum. 

Wellness mit Kaiserblick im Hotel DER BÄR
Wellness mit Kaiserblick im Hotel DER BÄR

Gerade bei dem schlechten Wetter haben wir den tollen neuen Wellnessbereich des Hotel DER BÄR so richtig ausgiebig genießen können. Du findest dort eine finnische Sauna mit Panoramablick, eine Bio-Sauna, ein Dampfbad und ein Brechlbad. Falls du wie wir das Brechlbad bisher nicht kennst: hier handelt es sich um ein spezielles Schwitzbad, das mit Tannenzweigen ausgelegt wird und besonders gut die Abwehrkräfte stärken soll. Der Relaxraum ist angenehm warm und richtig gemütlich zum Wohlfühlen designt. Außerdem kannst du verschiedene Anwendungen und Massagen im Hotel DER BÄR buchen. 

Wellnessbereich Hotel der Bär
Wellness mit Kaiserblick im Hotel DER BÄR

Kulinarische Highlights im Hotel DER BÄR

Was ist uns bei einem Hotel neben dem Interior und dem Wellnessbereich besonders wichtig? Richtig – das Essen natürlich 😊. Und kulinarisch wirst du im Hotel DER BÄR so richtig verwöhnt. Zunächst startest du mit einem riesigen Frühstücksbuffet perfekt in den Tag. Neben der großen Obstauswahl und Saftbar war unser Highlight die Eierspeisen, die frisch für dich zubereitet werden. Besonders cool fanden wir, dass es von 7:30-11:00 Uhr Frühstück gibt. Das passt sowohl für aktive Tage, an denen du vielleicht schon um 8 Uhr aufbrechen willst, als auch fürs gemütliche Ausschlafen.

Ab 13 Uhr wartet die Nachmittagsjause auf dich. Neben einem großen Kuchenbuffet gibt es zusätzlich ein Salatbuffet und ein warmes Hauptgericht. Das fanden wir echt toll, da wir nicht immer Lust auf nur Kuchen haben.

Frühstück Hotel Der Bär
Frühstück Hotel Der Bär

Abends gibt es ein tolles 5-Gang Verwöhnmenü im Hotel DER BÄR. Für alle Gänge gibt es verschiedene Optionen, aus denen du dir dein Wunschmenü selbst zusammenstellen kannst. Natürlich gibt es auch immer eine vegetarische Option. Da der Oberkellner des Hotel DER BÄR auch Sommelier ist, kann er dir zu jedem Gang den passenden Wein nach deinen Vorlieben empfehlen. Die Weinauswahl ist wirklich umfangreich – hier wirst du bestimmt fündig! Uns hat die mit drei Fallstaff-Gabeln ausgezeichnete Gourmetküche sehr gut geschmeckt und auch das Auge ist im Hotel DER BÄR auf alle Fälle mit. Hier findest du bereits einen kleinen Vorgeschmack.

Dinner im Hotel Der Bär

Aktivitäten und Ausflugsziele am Wilden Kaiser

Wenn du die Region Wilder Kaiser bisher noch nicht kennst, dann nix wie hin! Der Blick ist jedes Mal wieder beeindruckend und es gibt hier soviel zu entdecken und erleben. Der selbstgewählte Hashtag #inechtnochschöner passt aus unserer Sicht echt gut. So richtig kann man den tollen Kaiserblick gar nicht beschreiben, du musst einfach selbst hin. Im Sommer steht rund um das Hotel DER BÄR natürlich Wandern, Bergsteigen, Klettern und Biken auf dem Programm. Für jede Schwierigkeitsstufe findet sich hier die richtige Tour – für alle (Berg-)Sportler ein Traum. Nachdem im Sommer vier verschiedene Bergbahnen geöffnet haben, hat jeder die Möglichkeit, das tolle Panorama von oben zu genießen. Außerdem warten verschiedene Erlebniswelten, Segeln mit Bergblick und tolle Panoramahöhenwege auf dich! Im Winter kannst du am Wilden Kaiser natürlich toll Schifahren.

Aber rund um das Hotel DER BÄR gibt es auch einige kulturelle Highlights zu entdecken. So sind Innsbruck oder Salzburg beispielsweise leicht vom Hotel aus für einen Tagesausflug zu erreichen. Auch der Chiemsee mit dem Königsschloss Herrenchiemsee ist nur ca. eine Stunde entfernt. Für alle Film- und Serienfans ist der Besuch der Bergdoktor-Drehorte natürlich ein Muss. Es gibt sogar eine Bergdoktor-Tour, die du direkt vom Hotel DER BÄR beginnen kannst.

Wanderungen rund um das Hotel DER BÄR

Nachdem das Wetter bei unserem Aufenthalt im Hotel DER BÄR nicht mitgespielt hat, haben wir die Bergschuhe im Kofferraum gelassen und lieber den Wellnessbereich genossen. Zum Glück waren wir vor drei Jahren schon am höchsten Gipfel des Wilden Kaisers, der Ellmauer Halt. Eine absolute Traumtour, die wir jedem ambitionierten Bergsteiger und Klettersteigfan nur ans Herz legen können. Wir haben die Tour mit einer Übernachtung auf der wunderschönen Gruttenhütte kombiniert. Die Tour zur Gruttenhütte ist für jeden Wanderer machbar und von der schönen Terrasse hast du einen tollen Panoramablick. 

Bergdoktor Haus Ellmau Wilder Kaiser

Hier haben wir unsere Tipps rund um das Hotel DER BÄR für dich zusammengefasst:

  • Bergdoktor-Runde oder als kleine Variante ein Spaziergang zur Bergdoktor Praxis vom Hotel DER BÄR aus (ca. 15 Minuten)
  • Einkehrschwung auf der gemütlichen Wochenbrunner-Alm und Besuch der Hirsche (entweder zu Fuß vom Hotel DER BÄR oder mit dem Wanderbus)
  • Klamml-Klettersteig unterhalb der Gruttenhütte (nur für Geübte, Kategorie D)
  • Bergtour mit Klettersteig zum höchsten Gipfel des Wilden Kaisers der Ellmauer Halt
  • Bergtour zur Pyramidenspitze
  • Seen mit Bergblick genießen: alle Bergseen am Wilden Kaiser findest du hier 

 

Anzeige – Dieser Artikel ist im Rahmen einer Kooperation entstanden. 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *