Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich
Lifestyle,  Restaurants

Smokey Mountain BBQ – Ein besonderes Grill-Highlight im Restaurant Bavarie in der BMW Welt

Sommerzeit ist Grillzeit! Was gibt es schöneres als einen warmen Sommerabend mit kühlen Drinks und leckeren Köstlichkeiten vom Grill? Egal, ob an der Isar, daheim im Garten oder am Balkon, mit Fleisch oder ohne – Grillen geht einfach immer! Für alle Gourmets, die gerne ein besonderes Grillhighlight in schicker Umgebung erleben möchten, haben wir eine Empfehlung. Das Smokey Mountain BBQ!

Ein besonderer Grillgenuss: Smokey Mountain BBQ im Restaurant Bavarie

Im Restaurant Bavarie in der BMW Welt wartet heuer nämlich zum zweiten Mal ein besonderer Grill-Genuss auf euch: das Smokey Mountain BBQ. Inspiriert von der amerikanischen BBQ-Tradition hat das Bavarie-Team ein leckeres Menü mit frisch zubereiteten Fleisch- und Fischspezialitäten aus dem Smoker, saisonal abgestimmten Salaten und köstlichen Desserts zusammengestellt. Diesen kulinarischen Sommertraum könnt ihr auf der wunderschönen Terrasse der BMW-Welt mit Blick auf den Olympiapark in der Abendsonne genießen.

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Unser Abend beim BBQ in der BMW Welt

Wir durften das Smokey Mountain BBQ testen und sind begeistert. Zunächst gibt es einen Aperitif und einen Gruß aus der Küche. Bei uns gab es diesen leckeren Hugo als Aperitif.

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Dann habt ihr die Qual der Wahl… oder eben auch nicht. Ihr könnt nämlich auswählen, wie viele der vier Grillspezialitäten ihr haben möchtet.  Dazu bekommt ihr entweder einen Cesar Salad oder Kartoffelsalat.

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Die Portionsgrößen werden einfach entsprechend angepasst. Wir haben alles probiert:

  • Pulled Duck
  • Loire Lachs
  • Iberico Spareribs
  • Wagyu Short Ribs

Und es war alles super lecker. Die Spareribs waren perfekt mariniert und konnten super leicht vom Knochen abgelöst werden. Aber auch die anderen Spezialitäten haben mehr als überzeugt. Wir könnten wirklich nicht sagen, was unser Favorit ist, da einfach alles hervorragend geschmeckt hat. Da Bilder ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen: seht selbst 😊. Wir freuen uns auf alle Fälle jetzt schon auf unseren nächsten Besuch in der Bavarie.

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Smokey Mountain BBQ in der BMW Welt Insidemunich

Grillgenuss auch To-go: Smokey Mountain BBQ Spezialitäten in recyclebarer Verpackung

Wenn ihr die leckeren Grillspezialitäten lieber im Olympiapark oder daheim genießen wollt: das Smokey Mountain BBQ gibt es neu auch zum Mitnehmen in recyclebarer Verpackung. Das Menü kostet dann 42,50 EUR.

InsideMunich Münchenblog
Credit: BMW AG 

Smokey Mountain BBQ Fakten

  • Zeitraum: 05.06.-31.07.2020, von 18-22 Uhr
  • Freie Termine: 10.07. // 17.07. // 24.07. // 31.07.2020
  • Restaurant Bavarie in der BMW Welt
  • Preis: 58,50 EUR pro Person (Getränke gemäß Menü bereits inkludiert)
  • Unbedingt reservieren! Die Bavarie in der BMW Welt erreicht ihr unter 089-358991818 oder Bavarie.BMW-Welt@Feinkost-Kaefer.de
  • Alle Infos zur BMW Welt findet ihr auch hier: BMW WELT

 

Anzeige* Dieser Artikel ist in Kooperation mit der BMW Welt und der Bavarie entstanden. Unsere Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst und wir können euch das BBQ wirklich sehr empfehlen.

Habt ihr Fragen? Schreibt uns gern in den Kommentaren oder gerne auch über Instagram. Wir freuen uns!

View this post on Instagram

Anzeige🔥 Smokey Mountain BBQ 🔥 – ein Deluxe Grillgenuss im Restaurant Bavarie in der BMW Welt. Das Popup Konzept gibt es im Juli noch jeden Freitag von 18 bis 22 Uhr für euch👍⁣⁣ ⁣⁣ Für den Hauptgang könnt ihr zwischen 4 tollen Grillspezialitäten vom Smoker wählen: Pulled Duck, Loire Lachs, Short Rib und Iberico Spareribs.😋⁣⁣ ⁣⁣ Das tolle: ihr könnt auswählen, ob ihr eine, zwei, drei oder vier Köstlichkeiten vom Grill probieren wollt – die Portionen werden einfach entsprechend angepasst. Wir wollten natürlich alle 4 probieren und sind begeistert 😍 – alles überragend.⁣⁣ ⁣⁣ 🥗Als Beilagen könnt ihr Caesar‘s Salad oder Kartoffelsalat wählen und natürlich gibts auch zwei Desserts zum Auswählen. Das alles bekommt ihr für 58,50 EUR inkl. Getränke (Aperitif, Wein, Bier, Wasser, Kaffee).⁣⁣ ⁣⁣ Das ganze Menü gibt es übrigens auch zum Mitnehmen! Einfach vorbestellen und dort schlemmen wo ihr möchtet 👍⁣⁣ ⁣⁣ Wir waren insgesamt von der Bavarie mehr als begeistert und kommen bestimmt bald wieder! Auf jeden Fall reservieren✅ #insidemunich #bavarie #bmwwelt #bbq #smokeymountain #feinkostkäfer #grillen #bbqsmoker #bbqporn #munichfood #popup #bmwweltmünchen #munich #münchen #foodmunich #munichfoodguide #munichlove #blogger_muc #foodblog #foodlovers #munichguide #münchencity #minga #essengehen #munichcity #munichlifestyle #munichrestaurants #foodpics #diemünchnerwieder #foodinspiration

A post shared by InsideMunich | Conny & Max (@inside_munich) on

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *